Toskana Mai 2015 Tenuta Il Sassone

Tenuta Il Sassone

Auch im Frühjahr 2015 haben wir wieder 2 Mai-Wochen auf Sassone verbracht! So langsam artet es zur Sucht aus! Wirklich ein wundervoller, ruhiger Ort, wo die Natur grösstenteils noch intakt ist!

DSC_3366
Blick aus den Pferdestallungen auf einen Teil der Reben. Im Vordergrund, hinter den Bäumen, das Weinschloss, wo die ganze Vinifizierung stattfindet.
DSC_9056
Blick auf Sassone aus der Wiese mit Olivenbäumen, unterhalb des Wohngebäudes. Hier treffe ich ab und zu Schildkröten an.
DSC_9256
Und schon haben wieder ein altes, helles Männchen vor uns!

DSC_9260

DSC_9225
Nicht weit davon, eine alte Bekannte, das bucklige Weibchen!
DSC_9280
Sie ist einfach zu identifizieren!

Am Morgen danach, Aufstieg zur Hochebene!

DSC_8946
Mitten auf dem Schotterweg quert  ein für mich neues Weibchen!

DSC_8947

DSC_8950

 

 

 

 

DSC_8954
Portrait von vorn! Sie wollte ihren Kopf partout nicht herausstrecken, solange ich vor ihr kauerte!
DSC_8957
und ciao, vielleicht sehen wir uns wieder!
DSC_3305
Hier habe ich mich so richtig verlaufen! Aber alle Wege führen nach oben. Schlussendlich kam ich doch auf die Hochebene, wo ich mich wieder orientieren konnte. Handyempfang = 0

DSC_3311

DSC_3267

DSC_3314

Neuer Treffpunkt, ca. 300 Meter vom letzten Ort! Unten!

DSC_3355
Fast hätte sie mich getäuscht, der weisse Fleck rechts hinten war nur ein Blütenblatt einer weissen Buschrose!
IMG_0351
und hier ist sie wieder, unverkennbar!

DSC_9116

Unten und oben: Nur zu gerne wüsste ich, wie diese diagonale Carapax-Verletzung zu Stande gekommen ist.  Biss, Schlag?

DSC_9113
Ein Tier, mit einer Individualisierung, die man nicht vergisst!
IMG_0386
Bild für mein Archiv, immer noch als Sicherung mit meinem Iphone getätigt!
DSC_8929
Im heissen Mai 2015 haben wir den Pool so richtig genossen!

DSC_8937

DSC_9446

DSC_9447